Assistenz Personal & Rechnungswesen (Bau) 100% (m/w/d)

Unsere Kundin - ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Bauprojektierung - bietet ein komplettes Dienstleistungs-Angebot und in sämtlichen Sparten kompetente Lösungen an.

Erreicht wird diese permanente Spitzenleistung dadurch, dass neben den Hightech-Themen vor allem der Mensch im Mittelpunkt steht. Gemeinsam und konstruktiv werden sämtliche Vorgaben, Ziele, Pläne und Aufgabenverteilungen erarbeitet.

Für den Bereich Personal & Rechnungswesen suchen wir zur Verstärkung - per sofort oder nach Vereinbarung - eine verantwortungsbewusste, engagierte, erfahrene und motivierte Persönlichkeit als


Assistenz Personal & Rechnungswesen (Bau) 100% (m/w/d)


Ihre Vorteile

  • Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem Wertschätzung, Vertrauen, Fairness und Teamwork gelebt und gefördert werden
  • Sie profitieren von überdurchschnittlichen Rahmenbedingungen und einer modernen Infrastruktur

Ihr Aufgabenbereich

In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für folgende Teilbereiche zuständig:
  • Rechnungswesen: FIBU, LOBU, Kostenrechnung sowie allg. Buchhaltungsaufgaben (Verbuchungen)
  • Personalwesen: Personaladministration und -entwicklung, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht und Lohnadministration sowie Ansprechperson für alltägliche HR-Anliegen
  • Administration: Erledigung der allgemeinen Korrespondenz nach Vorgabe oder bestehenden Sachverhalten in deutscher Sprache (Brief, Email, Telefon), allg. administrative Sekretariatsaufgaben wie die Überwachung von Fristen, Abgabeterminen, Datenverarbeitung und Ablage, Mithilfe bei der Erstellung von technischen Berichten, Protokollen und erforderlicher Dokumentationen wie Revisionsunterlagen

Ihre Qualifikation

  • Sie sind eine kommunikative und marktorientierte Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Grundausbildung (absolviert im Bau oder der Gebäudetechnik wäre optimal)
  • Eine Weiterbildung im Bereich Direktionsassistenz oder CAS Digital Transformation (nice to have)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Gebäudetechnik
  • Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen: FIBU / LOBU / allg. Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Messerli Bauadministration
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wären ein grosses Plus (nice to have)
  • Hohe Sozialkompetenz sowie eine gute Teamfähigkeit
  • Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, Ihr ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie Ihre Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab


Reizt Sie diese nicht alltägliche Herausforderung? Wenn ja, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Diskretion ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

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